„Ein Bürger ist nicht, wer bloß in der Gesellschaft lebt, ein Bürger ist, wer sie ändert.” Augusto Boal

Redaktion

Stefan Weißwange

war 2004 Gründer und ist bis heute Kopf des Wahlinfo-Portals und hat als Chefredakteur oft das erste und immer das letzte Wort in redaktionellen Fragen. Auch zeichnet er für die gesamte technische Umsetzung der Webseite verantwortlich. Seit 2009 arbeitet er als Softwareentwickler für die TSA - Teleport GmbH in Halle und beschäftigt sich aus Interesse und beruflich mit dem Einsatz von Content Management Systemen und sozialen Medien in der internen und externen Kommunikation von Unternehmen, Organisationen und Verbänden.

Rahel Szalai

ist seit 2006 Redakteurin des Wahlinfo-Portals. Neben ihrer inhaltlichen Arbeit schreibt sie einen Großteil der Texte für die Seite und stellt den Nutzern neue Funktionen auf halle-waehlt.de vor. Sie ist Gymnasiallehrerin für Spanisch und Italienisch und arbeitet seit 2012 als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Schulpädagogik der Sekundarstufen an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Daniel Kühne

ist seit 2013 Redakteur des Wahlinfo-Portals. Seine Hauptaufgabe bei halle-waehlt.de ist der Aufbau eines Bereiches für Jugendliche in Halle, zudem lektoriert er Texte und arbeitet redaktionell. Er hat in Halle Germanistische Sprach- und Literaturwissenschaft, Anglistik und Politikwissenschaft studiert, war als Lektor und Museumspädagoge beschäftigt und arbeitet heute als Erzieher in der KiTa "Weinberg" des Studentenwerkes Halle.

Marcus Beyer

hatte 2004 die Idee, aus der heraus sich das Wahlinfo-Portal entwickelt hat. Er ist Kommunikationsspezialist, berät Unternehmen in der Umsetzung von Security- oder BCM-Awareness Kampagnen und unterstützt IT-Abteilungen in der Projektkommunikation.

© 2004 – 2017 halle-waehlt.de